Leistungen Behandlung Logopädie Niederlassungen Kontakt

Constance Gildehaus
Staatl. anerkannte Logopädi
n



Logopädische Praxis
Constance Gildehaus
Auf der Wurth 2
26160 Bad Zwischenahn

Telefon 04403 | 98 33 500
Fax 04403 | 98 33 501
info@logopaedie-gildehaus.de
www.logopaedie-gildehaus.de

Impressum
Meine logopädischen Leistungen
Jede Therapie beginne ich mit einer ausführlichen logopädischen Diagnostik. Auf dieser Grundlage führe ich die individuelle Therapie von Sprach-, Sprech- und Stimmstörungen sowie Schluck- und Hörstörungen durch. Zu der Therapie zählt auch die Beratung von Eltern, Angehörigen und Betreuern, sowie die Anleitung von therapieunterstützenden Maßnahmen. Diese Leistungen erfolgen auf Verordnung des behandelnden Arztes (z.B. Kinderarzt, HNO-Arzt, Neurologe, Kieferothopäde etc.). Die Kosten werden in der Regel von den Krankenkassen übernommen.

Beratung und Prävention
Die Logopädie ist Teil der medizinischen Grundversorgung. Sie beinhaltet die Untersuchung und Behandlung krankheitsbedingter Kommunikationsstörungen, aber auch Maßnahmen zur Beratung sowie Prävention. Für Eltern, die sich unsicher sind, ob sich die Sprache ihres Kindes altersgemäß entwickelt, biete ich individuelle Beratungsgespräche an. Ebenso richtet sich mein Angebot zur Prävention an Menschen, die in typischen Sprechberufen tätig sind, und somit auf einen uneingeschränkten Erhalt der Stimme angewiesen sind.